Grossuhren-Atelier Fred Ehrensperger | Über mich
21453
page-template-default,page,page-id-21453,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.6,menu-animation-underline,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Mein Herz tickt für Grossuhren, Uhren sind meine Leidenschaft. Bereits meine Eltern führten ein Uhrengeschäft in Winterthur und haben mich mit dem Uhrenvirus infiziert. 1972 habe ich meine Lehre als Uhrmacher in der IWC in Schaffhausen abgeschlossen. Als Familie wanderten wir nach Neuseeland  aus und eröffnen dort ein Uhrengeschäft mit Schwergewicht auf Reparaturen und Restaurationen. Nach 16 Jahren im „Land der langen weissen Wolke“ wollte ich für ein Jahr die Schweiz besuchen – daraus wurden 10 Jahre bei der Schaffhauser Uhrenmanufaktur. Zurück in meiner zweiten Heimat gründete ich in New Plymouth die Swiss Prestige und spezialisierte mich auf den Import, Verkauf und Service von hochwertigen Grossuhren. Seit 2007 bin ich wieder in der Schweiz. In meinem Schaffhauser Atelier kümmere ich mich um die Reparatur und Pflege ihrer Lieblingsstücke.